BERICHT


King Julien: Wohnungskater                     

Geboren: ~ 2021
Fundkater

Liebes Tierheim-Team,

ich (King Julien) möchte euch gerne mal verraten, wie es mir in meinem neuen zu Hause geht. Nachdem meine neuen "Eltern" mich abgeholt haben, habe ich mich sofort unter das Bett verzogen und bin da auch erstmal nicht rausgekommen. Meine erste Nacht habe ich auch unter dem Bett verbracht. Bin aber morgens bei meinem neuen Papa ins Bett gehüpft und habe mich da noch ein bisschen ausgeruht. Nach ein paar eher skeptischen und zurückhaltenden Tagen bin ich inzwischen extrem aufgetaut und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.

Mit mir zusammen ist auch meine Schwester Lenya eingezogen. Da sie noch klein ist, hat sie oft sehr viel Energie und nervt mich, weil sie auf mir rumspringt, obwohl ich doch eigentlich nur schlafen will. Ich bin aber nicht böse zu ihr, sondern lasse sie machen. Manchmal spiele ich auch mit. Ansonsten schlafe ich viel und liege gerne in meinem Karton oder bei Mama im Büro auf meiner Decke. Wenn Papa im Büro ist, folge ich ihm auch sehr gerne und mache "Biskuits" auf meiner Decke. Da bin ich immer hoch konzentriert.

Ich werde inzwischen auch sehr gerne gestreichelt, am liebsten habe ich es, wenn ich ein bisschen geklopft werde, dann kann ich sogar schnurren, obwohl ich meistens eher still bin. Meinen Eltern folge ich regelmäßig ins Bad, um sicher zu gehen, dass den beiden da nichts passiert. Wenn sie was zu essen haben, mache ich auch immer ganz große Knopfaugen, damit sie mir was abgeben, leider funktioniert das nie, weil sie sagen, dass ich mein eigenes Futter hab. Das stimmt schon, aber deren Essen riecht immer so lecker... Nachts schlafe ich gerne auf dem Sofa oder vor dem Bett meiner Eltern auf meiner Decke, manchmal sogar an Papas Fußende.

Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl und mir geht es gut.

Ich danke euch sehr für eure Liebe und Fürsorge, die ich während meiner Zeit bei euch erfahren durfte.

Liebe Grüße,

Euer King Julien