2006 - Mai 2023

Mitte Mai mussten wir unsere alte Katze Lieselotte für immer gehen lassen.

Als sie kurz nach Weihnachten letzten Jahres in Horn-Bad Meinberg gefunden wurde, war sie in einem ganz erbärmlichen Zustand - erschreckend abgemagert, mit völlig verfilztem Fell - mehr tot als lebendig. Glücklicherweise fand Lieselotte eine liebevolle Pflegestelle bei unserer ehrenamtlichen Mitstreiterin Andrea Büngerer, die mit diesen rührenden Worten von Lieselotte Abschied genommen hat:

„Die erste Nacht, als ich Lieselotte bei mir hatte, wusste ich nicht, ob sie die Nacht übersteht.

Aber sie hatte ein kleines Kämpferherz und ich den Willen, alles für sie zu tun, dass es ihr bei mir gut geht. Ich machte ihr in den ersten Wochen mehrmals täglich eine Wärmflasche, damit sie es auf ihrer Decke schön warm hat. Da sie nicht zunahm, bekam sie eine Aufbaukur, durch die sie sich ein richtiges kleines Wohlstandsbäuchlein angefuttert hatte. Auch ihr Fell begann zu wachsen. Sie sah so toll aus.

Lieselotte war pflegeleicht, sie war mit allem zufrieden, was man ihr vor die Schnurrhaare gesetzt hat, ganz besonders aber liebte sie ihre Schlabberpaste. Tägliches Bürsten und Streicheleinheiten genoss sie sehr. Und ich auch. Zuletzt hat sie die Dachterrasse für sich entdeckt, von da an mussten wir mehrmals täglich rausgehen, auch an dem Morgen, als sie die Kräfte verließen.

Ich bin froh über jeden Moment, den ich mit der kleinen Lieselotte hatte. Sie war eine so unglaublich liebe, genügsame und zufriedene Katzenoma, man musste sie einfach liebhaben. Obwohl es nur fünf Monate waren, fehlt sie hier unglaublich. Ich wünschte, der Himmel hätte Besuchszeiten. Aber ich bin froh, dass ich sie bei mir haben durfte - bis zum letzten Atemzug...“

Wir können Andrea gar nicht genug für alles danken, was sie für Lieselotte getan hat! Die liebe Katzenseniorin hat noch einmal Fürsorge, Herzenswärme und Liebe erfahren, durfte friedlich in Andreas Armen einschlafen und ist zum unvergessenen Sternenkätzchen geworden.