Trotz des schlechten Wetters

war unser "Tag der offenen Tür" erfolgreich und gut besucht. Viele liebe Gäste haben bei Nässe und Wind den Weg zu uns gefunden,

alte Bekannte, aber auch neue Gesichter, die unser Tierheim und unsere Arbeit kennlernen wollten.

Mit zahlreichen Infoständen unterstützten uns engagierte Tierschutzorganisationen und liebe Freunde, und unsere Tierschutzjugendgruppe erfuhr an ihrem Stand mit den wunderschönen und liebevoll gestalteten Basteleien große Beachtung und viel Lob.

Pommes, Wraps, Kuchen und Salate schmeckten hervorragend, der Flohmarkt mit Tierbedarf war umlagert, und die großartige Tombola, wie immer mit unermüdlichem Einsatz organisiert von Claudia Imig und Gisela Brinkforth-Pekoch, war wieder ein absolutes Highlight.

Zu Beginn begrüßte unser Vorsitzender Christopher Imig die Gäste der verschiedenen Tierschutzorganisationen, dankte den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, lobte den motivierten Einsatz des hauptamtlichen Teams und freute sich über die zahleichen Besucherinnen und Besucher.

Am Vormittag waren die Tierheime Bad Salzuflen, Vlotho und der Franziskushof Kalletal unserer Einladung gefolgt und hatten die Gelegenheit, ihre aktuellen Notfälle vorzustellen. Die Hunde Hubert mit Lutz Weitkamp, Buddy mit Melanie Vogt und Theo mit Jasmin von der Osten-Ellinghaus machten ihre Sache sehr gut, und wir wünschen ihnen, dass genau die richtigen Menschen auf sie aufmerksam wurden.

Vorgestellt durch unsere frisch examinierte Tierpflegerin Henrike Holtmann, präsentierten sich nachmittags die Hunde, die im Moment in unserem Tierheim betreut werden und auf ein neues Zuhause hoffen. Besonders unsere bezaubernde Dackel-Seniorin Clara erhielt viel Aufmerksamkeit und hoffentlich recht bald die Chance auf einen liebevollen Altersruhesitz.

Den Ausklang der Veranstaltung bildete ein Treffen ehemaliger Schützlinge, zu dem im Jahr 2023 vermittelte Hunde mit ihren neuen Familien gekommen waren. Unsere Bundesfreiwillige Maria Nickel erinnerte noch einmal an die Vorgeschichte der Hunde, und das Publikum konnte miterleben, wie gut sich ein ehemaliger Tierheimhund in sein neues Zuhause einfügt und seine Menschen glücklich macht. Angesichts der erfolgreichen Vermittlungen beweist sich das Tierheim für unsere Schützlinge als Sprungbrett in ein schönes Leben!

Die Resonanz seitens des Publikums zeigte deutlich, dass dieser positive Ausklang unseres Tierheimfestes nachwirken wird.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben:

Ein riesiges Dankeschön geht an die teilnehmenden Infostände für die freundschaftliche Unterstützung, an alle Ehrenamtlichen und helfenden Hände für die vielen selbstgebackenen Kuchen, die köstlichen Wraps und die leckeren Pommes! Unser Dank gilt den Sponsoren der Getränke und ganz besonders den vielen Firmen und Privatpersonen, die uns die 1000 wertvollen Tombolapreise gespendet haben. Ausdrücklich bedanken wir uns beim DRK für den Bereitschaftsdienst und – last but not least - bei Norbert Brokmeier und der Firma Stibbe für den Toilettenwagen.

Es war wieder ein gelungenes Fest, und wir sind stolz, dass wir Wind und Regen trotzen konnten und einen zwar nassen, aber dennoch fröhlichen Tierheim-Tag erleben durften.

Hier geht es zur Sponsorenliste, herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung!

Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen haben!