BERICHT

Fundkätzchen

06.10.2023

Hallo Team vom Tierheim Detmold,

ich möchte mich heute mal melden, wie es Mortimer in seinem neuen Zuhause bei uns geht. Die ersten Tage waren sehr schwierig, wir hatten „seinen“ Bereich zunächst auf unsere Küche/Wohnzimmer (ein Raum) begrenzt. Er hat sich in die noch so kleinste Ritze verkrochen. Saß hinter der Küchenverkleidung und hat sich dort auch erleichtert. Das tat uns sehr leid für ihn.

Aber dann, so am vierten Tag, hat unsere Tochter ihn „geknackt“, hat stundenlang vor der Küche gehockt und ihm zugeflüstert. Seitdem ist er einfach nur die Wucht! Er kann nicht genug gekuschelt werden in allen denkbaren Posen. Und spielen klappt auch toll. Solange er noch nicht nach draußen kann, haben wir ihm zusätzlich einen kleinen Parcours zum Spielen u Toben aufgebaut.

Er fordert per Miauen seine Bedürfnisse klar ein und läuft oft auf Schritt u Tritt hinter mir her. Er ist der Hammer. Er ist der Chef im Haus. Inzwischen darf er in alle Räume im Haus und hat inzwischen mehrere feste Plätze zum Schlafen/Chillen in Beschlag genommen.

Also, zusammengefasst können wir nur DANKE sagen für diesen wunderbaren kleinen Racker! Es geht ihm richtig gut bei uns (und uns mit ihm).