Neues Zuhause gesucht!

29.04.2024

Nach dem Tod seiner Besitzerin sucht der kastrierte Schäferhundrüde Muck dringend ein neues Zuhause.

Beschreibung:

Hallo liebe Schäferhundfreunde,

Muck sucht dringend ein Zuhause. Sein Frauchen ist leider verstorben. Muck wird im März sechs Jahre, er ist kastriert und gesund. Muck wurde vor vier Jahren aus einem Tierheim übernommen, hatte aber leider in seinem Leben keine Erziehung genossen oder wirkliche Sozialkontakte erfahren.

Muck ist ein Hund, der nicht in einen Mehrhundehaushalt passt, Kinder, Katzen oder Kleintiere sollten auch nicht vorhanden sein. Muck ist ein sehr agiler Hund, sehr lernbereit, spielfreudig, seinem "Chef" gegenüber loyal bis teilweise besitzergreifend. Muck ist schäferhundtypisch territorial eingestellt.

Er kennt alle Grundkommandos, sein Gehorsam ist bei Ablenkung aber noch ausbaufähig. Er hat Jagdtrieb, ist aber eher an der Bewegung interessiert, denn wenn sich ein Tier nicht mehr bewegt, z.B. ein Igel sich einrollt, ist das Interesse sehr gering. Er ist halt draußen nicht ableinbar, geht aber an langer Schleppleine, bei Hundebegegnungen ist er sehr aufgeregt bis aggressiv.

Von seinen bisherigen Besitzern heißt es, dass er zuhause sehr angenehm gewesen sei: Er mache nichts kaputt, sei verschmust, liege gerne auf dem Sofa, lasse sich aber auch wieder auf seinen Platz schicken. Wir suchen also Menschen, die sich mit Schäferhunden auskennen und die dem Rüden auch körperlich gewachsen sind. Muck ein Hund, der seine sozialen Defizite hat und diese auch nicht mehr nachholen kann. In den richtigen Händen ist er aber ein ganz toller Hund, herzensgut, lieb, natürlich stubenrein, wachsam, spielfreudig. Muck braucht eine klare, konsequente Führung, dann ist er der Beste.

Muck wird voraussichtlich ins Tierheim zurückkehren müssen, wenn er kein Zuhause findet. Bei Fragen können Sie jederzeit an "Cat und Bello", meinen Onkel oder mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, Janine Nehls

Kontakt:

Tierpension Cat-u-Bello, Tel.: 05231-3016851

Jürgen Lücke, Tel.: 05231-18180 (AB)

Janine Nehls, Tel.: 0151-64745884

Falls Sie uns nicht erreichen, bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dann rufen wir umgehend zurück.