Neues Zuhause gesucht!

08.03. 2024

Der Bardino Elmo sucht wegen Zeitmangels einen neuen Wirkungskreis. Aktuell lebt Elmo in Detmold-Innenstadt und kann dort gern besucht werden. Seine Noch-Familie hat uns um Vermittlungshilfe gebeten:

Beschreibung:

Hallo liebe Hunde-Freunde,

mein Name ist Elmo, ich bin ein lieber Bardino-Mischlingsrüde, und ich suche ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Ich bin im Januar 2018 geboren und war in meinem ersten Lebensjahr auf Fuerteventura an der Kette angebunden. Anschließend durfte ich zum Glück auf eine Tierschutz-Finca und dann im Oktober 2019 zu meiner Familie nach Deutschland ausreisen. Leider kann ich dort aber nicht mehr bleiben, so dass ich nun wieder ein Zuhause suche.

Meine Noch-Familie sagt, dass ich sehr clever sei und Spaß am Lernen habe - ich möchte daher unbedingt gefordert werden. Ich bin willensstark und eigenständig, und ich beschütze auch gerne mein Zuhause und meine Menschen. Ich bin aber kein Hund, der beim Klingeln an der Haustür bellt. Mit mir wurde schon viel trainiert, so dass ich gut an der Leine gehe. Hundebegegnungen an der Leine passen mir jedoch meist nicht so gut. Kleine Hunde machen mir nichts mehr aus, bei großen Hunden muss man mich schon mit Leckerlies bestechen, aber auch das wird immer besser, muss aber noch weiter trainiert werden.

Bei fremden Menschen bin ich bardinotypisch zunächst skeptisch. Mit anderen Hunden zeige ich mich im Freilauf sehr sozial, und ich spiele auch gerne mit meinen Artgenossen, deshalb wäre ein Zuhause, in dem es schon Hunde gibt, auch kein Problem für mich. Ich wünsche mir ein Zuhause ohne Kinder, am liebsten auf dem Land und, wie gesagt, gerne auch mit einem weiteren Vierbeiner. Ich habe bei meiner Familie auch schon viel gelernt, die Grundkommandos beherrsche ich gut, und ich kann auch gut alleine bleiben. Auch Autofahren ist kein Problem für mich. Ich spiele sehr gerne und, daher wäre Agility auch was Tolles für mich!

Ich bin geimpft, gechipt und kastriert und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in meine neue Familie ziehen.

Liebe Grüße, Euer Elmo

Kontakt: