Bernadette
Braucht noch Erziehung
Die Bullterriermischlings-Hündin, die von uns den Namen Bernadette bekommen hat, sucht ein neues Zuhause.
Ihre Vorgeschichte: Am Abend des 26. März fuhr ein Mann mehrfach am Tierheim vorbei und versuchte, die Hündin dort unbemerkt loszuwerden. Nachdem das nicht klappte, weil er beobachtet wurde, ließ er sie schließlich in Diestelbruch auf dem Parkplatz des Nahkauf-Einkaufsmarktes zurück. Zuvor war die Hündin auch über Ebay-Kleinanzeigen angeboten worden.
Als Bullterriermischling gehört Bernadette zu den Listenhunden. Wir möchten sie an hundeerfahrene Menschen vermitteln, die die Auflagen des Landeshundegesetzes erfüllen und mit ihr eine gute Hundeschule besuchen.
Bernadette zeigt sich freundlich, lebhaft und ein wenig hibbelig. An ihrer Erziehung muss noch gearbeitet werden, denn sie muss lernen, sich zurückzunehmen und mit Frust umzugehen. Eine liebevoll-konsequente Führung, die ihr Halt gibt, aber auch Grenzen aufzeigen kann, ist deshalb wichtig.
Für Hundeneulinge oder für eine Familie mit Kindern ist Bernadette nicht geeignet, und im neuen Zuhause sollten keine Katzen und keine anderen Hunde leben.
Bernadette: Bullterrier-Mischling
Geboren: ~ 2024
Größe: ~ 45 cm
LISTE 1 Hündin: mehr hier