jetzt Ruby        BERICHT


Kimba: Wohnung | Freigang

Geboren: ~ 05.2018
Fundkätzchen

20.09.2018

Liebes Tierheim Team-Detmold,

am 25.08.18 haben wir von euch unsere zwei kleinen Stubentiger Ruby (vorher Kimba) und Crowley (vorher Jojo) abgeholt.

Anfangs haben sich die beiden vor uns versteckt und wollten jeden Kontakt vermeiden, aber nach ein paar Tagen wuchs das Vertrauen zu mir und meinem Freund. Kurz darauf wurde dann das Sofa inspiziert und bemerkt, dass es dort doch viel bequemer ist als z.B. auf dem Boden. Jetzt toben die beiden wie wild durch unsere Wohnung und genießen das reichlich vorhandene Spielzeug. Mittlerweile wissen die beiden schon, woher die Futtertüten geholt werden, und sobald sich diese Tür bewegt, stehen die beiden parat und warten auf ihr Futter. Dafür macht man auch schon mal Männchen.

Streicheln lassen möchten sich die beiden noch nicht wirklich, aber es wird von Tag zu Tag immer besser. Ein ersten kleinen "Streichel-Erfolg" gab es diese Woche, nachdem mein Freund unserem kleinen Jungen ein Leckerchen gegeben hatte.  

Wir sind sehr froh, dass wir die beiden bei uns haben, und geben beide nicht mehr her. Im Anhang habe ich Ihnen eine "Collage" beigefügt, da ich mich leider zwischen den ganzen Fotos nicht entscheiden konnte (fast jeden Tag gibt es Situationen, die muss man einfach festhalten). 

Vielen Dank und für alle Tiere bei Ihnen im Tierheim drücke ich die Daumen, dass auch die bald ein schönes Zuhause finden.

Viele liebe Grüße

Joy M. C. und Pascal K.