jetzt Billy      BERICHT


August: Wohnung | Freigang

Geboren: ~ 04.2018
Fundkätzchen

10.11.2018

Liebes Tierheim-Team!

Wir möchten Ihnen von Kater August berichten, den Sie uns freundlicher Weise am 6.11. zu uns vermittelten und der bei uns Billy heißt. …

Drei Wochen, bevor wir Billy holten, war unser Kater Jacky gestorben. … Lissy blieb nun zurück und in der Annahme, dass sie sich ohne ihren Bruder einsam fühlt und leidet, entschieden wir, ihr eine andere Katze „anzubieten“ als Ablenkung und im besten Fall als eine Art Lückenfüller. … So holten wir Billy letzten Dienstagabend ab.

Das erste Kennlernen der beiden Katzen verlief nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Statt Liebe auf den ersten Blick gab es nach ganz kurzem Nase-an-Nase einen Rückzug Lissys. Seitdem hält sie ihn auf Distanz, obwohl er wirklich ganz viel dafür tut, um mit ihr Freundschaft zu schließen. Immer wieder versucht er, sich ihr zu nähern. … Dennoch scheint es klitzekleine Fortschritte zu geben. Ganz wichtig für uns ist, dass Lissy bisher keine Anstalten macht, sich ein neues Zuhause zu suchen.

Wir sehen allenthalben gute Ansätze und werden weiterhin alles uns Mögliche tun, um den begonnenen Prozess zu einem für beide Katzen guten Ergebnis zu führen. … Es ist und bleibt spannend hier für uns alle. Wenn Sie möchten, berichten wir bei Gelegenheit gerne wieder.

Liebe Grüße von

Claudia B. und Dietmar L.

 

15.12.

... August und unsere Lissy haben sich so gut zusammen gefunden, dass wir da mittlerweile keinen Zweifel mehr haben...

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Claudia B.