BERICHT


Jacko: Deutscher Schäferhund          

Geboren: 2009
Größe: ~ 62 cm
20/40 Hund: mehr hier
Abgabehund

04.02.2020

Hallo Frau Toman,

Jacko lebt nun seit Oktober bei uns und hat sich super eingelebt. Er ist sehr auf uns fixiert und möchte immer dabei sein. Auf unserem Hof kann er auch frei laufen. Er schaut immer, wo wir sind. Seine täglichen Highlights sind natürlich die Ballspiele. Sein Alter merkt man dabei wirklich nicht, und wir müssen ihn irgendwann bremsen. Er würde bis zum Umfallen weiter machen.

Inzwischen lebt auch die zweijährige Hündin Emmi bei uns. Sie kommt ebenfalls aus dem Tierschutz. Jacko und Emmi sind ein Herz und eine Seele und toben täglich über das Gelände oder kuscheln zusammen auf dem Kissen. Das ist jedes Mal toll anzusehen.

Natürlich hat Jacko mit seinen bald elf Jahren auch einige Marotten. So kann der Schlingel Türen öffnen und hat uns damit das Leben schon mal schwer gemacht. Unsere Türen sind inzwischen auch alle Jacko gezeichnet, aber damit können wir uns arrangieren. Dafür haben wir einen tollen Wegbegleiter und ausgezeichneten Wachhund gefunden. Auf unseren Hof kommt niemand unbemerkt.

Wir sind wirklich froh, dass wir Jacko zu uns holen durften, und hoffen auf noch schöne gemeinsame Jahre! Wir können nur jeden ermutigen, auch einem älteren Hund eine Chance zu geben.

Unsere Katze Mary hat sich übrigens auch sehr gut eingelebt und fühlt sich hier wohl. Den Hunden geht sie lieber aus dem Weg, aber dafür ist auch genug Platz.

Viele liebe Grüße,

Lena B.