BERICHT


Bronco: Mischling                  

Geboren: 10.08.2021
Größe: ~ 75 cm
20/40 Hund: mehr hier
Abgabehund

07.01.2024

Ihr Lieben, hier kommt ein Brief von Bronco zum Start ins neue Jahr:

Hi, ich bin Bronco, kennt ihr mich noch? Ich war bis Mitte Juni 2023 im Tierheim, nachdem ich leider aus einer Vermittlung zurückmusste. Aber wie schon gesagt, nur bis Mitte Juni, denn ich habe im März 2023 Jana und Carsten beim Gassigehen kennengelernt, und da ich die beiden sofort mochte, habe ich all meinen Charme spielen lassen.

Ich bin artig mitgelaufen, hatte irre Spaß rauszukommen, hab nicht bei kurzen Joggingeinlagen an der Leine gezogen, es war einfach nur gut. Ach, was ich fast vergessen habe, sie kamen sofort mit meiner geballten Kraft klar, und das beeindruckte mich. Die beiden hatten sichtlich Spaß mit mir, und so kam es, dass sie sich entschlossen haben, mich zu sich aufzunehmen. Das freute mich sehr! Nun war es also so weit, ich bekam ein neues Zuhause. Yippi!

Jana und Carsten hatten schon alles für mich besorgt, was ich brauchen könnte, Näpfe, Futter, Leckerlis, Liegematten, Spielzeug und, und, und… Die Kuscheltiere hatte ich zum Fressen gern, somit waren sie ratzfatz kaputt - aber das wurde mir nicht krummgenommen. … Ach, ich habe schon wieder etwas vergessen, natürlich vermisste ich sofort meine Jessi und den tollen Rest der Pflegerbande, aber Jana und Carsten behielten regen Kontakt mit dem Tierheim.

So, zurück zum Thema, wie es mir jetzt geht. ... Mein erstes Weihnachten liegt hinter mir, und ja, was soll ich sagen, Silvester sollte auch kommen. Weihnachten war sehr schön, aber ich fand es auch etwas komisch, das ganze Geschenkpapier-Geraschel und, und, und... Ich lag dann gerne unterm Tisch und hab mir das Spektakel erstmal nur angeschaut. …

Was mache ich denn mittlerweile gerne?

- Auf dem Sofa herumlümmeln in jeglichen Körperformen.

- Aufpassen, dass meine Geschwister (Katzen) sich benehmen. Wobei da Jana und Carsten oft sagen, das brauchst du nicht, das machen sie selbst.

- Jegliche Faxen beim Spielen oder in Momenten, wo ich gerade mal auf irgendwas keine Lust habe, denn wie ihr wisst, ich bin sehr schlau und lass mich nicht mal eben herumkommandieren.

- Apropos schlau, Jana und Carsten müssen sich zur Beschäftigung immer wieder etwas Neues ausdenken, denn ich schaue mir die Spiele und Rätsel an, analysiere und tja, was soll ich sagen, löse es sofort. Da sind die beiden aber auch ganz pfiffig und haben mich erstmal schnellstmöglich zu Jessi und Annika in die Hundeschule gesteckt. Ich sollte lernen, meine Geduld zu verlängern, die Grundbefehle zu verstehen und das Laufen an der Leine zu üben. Klappt echt gut. Immer wieder darf ich in die Spielgruppe und da tobe ich mit Leidenschaft und darf der Kasper sein, der ich nun mal bin…. Juhu!!!!

Draußen spazieren gehen darf ich mit meinen zwei Freundinnen: Cherry (Labrador) und Conny (Schäferhund), die beiden habe ich mal beim Laufen mit Jana kennengelernt. Dann darf ich sogar mit den beiden regelmäßig samstags um die Wette sprinten. Wenn ich mit den beiden unterwegs bin, darf ich ohne Leine laufen. …

Ganz lieben Gruß, Euer Bronco und Jana und Carsten