Für Hundeerfahrene

Der Schäferhund Sky kam über eine befreundete Tierschutzorganisation in unsere Obhut. Sky ist intelligent und lernwillig. Er kennt einige Grundkommandos und fährt ruhig im Auto mit. Mit Hündinnen ist er in der Regel verträglich, bei Rüden entscheidet aber die Sympathie.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber zeigt sich Sky zwar freundlich und zugänglich, er lässt aber nicht jeden aus dem Team in sein Gehege. Ob er beim Spaziergang unauffällig und entspannt bleibt, hängt ebenfalls entscheidend davon ab, wer am anderen Ende der Leine ist.

Skys Respekt muss man sich verdienen: Wer sich authentisch zeigt, also Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit ausstrahlt, wird von ihm ernst genommen. Man sollte deshalb echt und ehrlich zu sich selbst sein und seine Stärken und Schwächen richtig einschätzen können. Bei Unsicherheiten, Gängelei und/oder mangelnder Souveränität würde Sky übernehmen und durchaus nach vorne gehen.

Fundierte Hundeerfahrung und Verständnis sind beim Umgang mit Sky daher unbedingt nötig! Für Hundeneulinge oder eine Familie mit Kindern ist der Rüde nicht geeignet.


Sky: Schäferhund                   

Geboren: 2015
Größe: ~ 60 cm
20/40 Hund: mehr hier
Übernahme von einer befreundeten Tierschutzorganisation