2010 - 2021

Ende Oktober mussten wir Abschied nehmen von unserem prachtvollen Hovawartmischling Happy.

Der große Rüde war im Herbst 2016 im Tierheim abgegeben worden, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Happy war mit seiner imposanten Erscheinung und seinem eigenständigen Charakter eine faszinierende Persönlichkeit, allerdings kein einfacher Hund.

Im Laufe der Zeit hat er aber zu unserem Team ein enges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Besondere Zuneigung verband ihn mit unserer Tierpflegehelferin Jenny Labus und unserer Schriftführerin Alex Leipner, die ihm viel Zuwendung schenkten und ihn liebevoll betreuten. Weil das Tierheim zu seinem Zuhause geworden war und eine Veränderung seines Lebens für ihn Stress und sicherlich auch Traurigkeit bedeutet hätte, haben wir beschlossen, dass Happy für immer bei uns bleiben darf.

Inzwischen deutlich in die Jahre gekommen, ist seine Lebenszeit nun abgelaufen. Happy konnte einfach nicht mehr und, um ihm Schmerzen und Leiden zu ersparen, mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Unser schwarzer Bär wird in unseren Herzen weiterleben, und wir werden ihn nicht vergessen.

Happy hatte langjährige Paten, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten!