2002 - 2012

Der Rottweiler Louis wurde uns im September 2011 vom Kreisveterinäramt nach einer Fortnahme übereignet. Der kräftige Rüde hatte bisher nur an der Kette gelebt und durfte im Tierheim wohl zum ersten Mal Spaziergänge, Liebe, Fürsorge und Zuwendung erleben. Louis suchte engen Kontakt zum Menschen, war sehr anhänglich und von feinstem Charakter.

Leider mussten wir aber nach kurzer Zeit feststellen, dass der liebe Rüde schwer krank war. Er hatte unheilbar Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Wir haben versucht, unserem Louis seine letzten Wochen so angenehm wie möglich zu machen, mussten am 18.01.2012 aber leider einsehen, dass der Kampf verloren war. Wir mussten den armen Kerl von seinen Leiden erlösen und ihn gehen lassen.

Leb wohl, Louis, Du hattest wirklich kein schönes Leben!