Ein grandioser Erfolg

für den Künstler und für unser Tierheim war das Abschiedskonzert von Ingo Dickewied, bei dem wir mit einem Infostand vertreten sein durften,

um im Foyer der ausverkauften Lemgoer Phoenix Contact Arena für unsere Tierschutzarbeit zu werben.

In einer Konzertpause gab der Udo-Jürgens-Interpret unserem Vereinsvorsitzenden auf der Bühne die Gelegenheit, dem Publikum unser Tierheim und unsere Arbeit vorzustellen. In einem kleinen Vortrag mit Video-Präsentation schilderte Christopher Imig unsere umfangreichen Aktivitäten, die nicht auf die reine Tierschutzarbeit beschränkt sind, sondern sich auch in unserer erfolgreichen Jugendarbeit und durch unsere regelmäßigen Besuche in Altenheimen zeigen, die zur Freude der Heim-Bewohnerinnen und -Bewohner immer begleitet werden von einem unserer Tierheimhunde, der die liebevolle Streichelstunde genießen darf. Vor allem für dies Engagement ernteten wir begeisterten Applaus!

Bereits 2020 hatte Ingo Dickewied gemeinsam mit der Künstlerin Ulrike Wahren ein Benefizkonzert zugunsten unseres Tierheims geplant, das leider Corona zum Opfer fallen musste. Unter fröhlichem Lachen aus dem Publikum erzählte Chris Imig von zwei kleinen Welpen, die zum Dank für die freundschaftliche Unterstützung von uns die Namen Ingo und Ulrike bekommen haben.

Unsere Bitte um Unterstützung für unser Tierheim traf beim Publikum auf offene Ohren und Geldbörsen und bescherte uns prall gefüllte Spendendosen. Ingo Dickewied möchte uns zudem auch noch einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf seiner CDs zukommen lassen.

Das Abschiedskonzert war ein musikalischer Leckerbissen und ein tierschützerisch ausgesprochen gelungener und erfolgreicher Abend und hat uns sehr viel Freude gemacht! Wir wünschen Ingo nach der Beendigung seiner Bühnenkarriere alles Gute und sind glücklich, dass er uns auch weiterhin eng verbunden sein wird: „Auf Wiederseh’n und Dankeschön!“