"Merci, Cherie!"

Am 22. August durfte Christopher Imig den bekannten Udo-Jürgens-Interpreten Ingo Dickewied und seine Frau Ute bei uns begrüßen.

Eigentlich hatte Ingo Dickewied für den 28. August gemeinsam mit der Künstlerin Ulrike Wahren im Rahmen des Detmolder Sommertheaters ein Benefizkonzert zugunsten unseres Tierheims geplant, das aber leider corona-bedingt ausfallen musste.

Ebenso enttäuscht und traurig darüber wie wir, besuchte der singende Bäckermeister, der sich auch als Interpret klassischer Lieder einen Namen gemacht hat, nun zum Zeichen seiner Verbundenheit unser Tierheim, machte sich bei einem Rundgang ein Bild von unserer Arbeit und den Umbaumaßnahmen und zeigte sich beeindruckt von unserem Wirken.

Als vierbeiniger Botschafter war unser freundlicher Senior Nestor mit von der Partie - erst zehn Jahr' und dunkles Haar.

Nach mehr als 20 Jahren auf der Bühne gibt Ingo Dickewied am 12.12. 2020 sein letztes Konzert und singt die schönsten Hits von Udo Jürgens in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo.

Der Künstler hat bei seinen zahlreichen Auftritten und angesichts seiner Erfolge nie die Bodenhaftung verloren oder das soziale Engagement vergessen. So möchte er sich bei seinem großen Abschiedskonzert im Dezember für unser Tierheim einsetzen, einen Spendenaufruf starten und für unsere Tierschutzarbeit werben.

Karten wird es in der Lemgoer Bäckerei Dickewied, bei der Lippischen Landeszeitung und über Infinity Events geben.

https://www.infinityevents.de/termine/detail/udo-juergens-schoenste-hits-ingo-dickewied-mit-band-2

https://www.lz.de/lippe/lemgo/22626445_Ingo-Dickewied-20-Jahre-auf-der-Ueberholspur.html

Wichtiger Hinweis: Sollte es die Corona-Lage nicht zulassen, dass die Veranstaltung im Dezember stattfindet, wird das Konzert auf einen späteren Termin verschoben.