Eine Wohnung mit großem Balkon

oder ein Zuhause mit gesichertem Freilauf wünscht sich der liebe Kater Frollo, der wegen FIV zukünftig nicht mehr nach draußen darf.

Frollo wurde gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass Frollo leider FIV-positiv ist und deshalb zukünftig keinen Freigang mehr bekommen darf. Weil er bisher aber ein Leben draußen kennt, braucht Frollo bei jetzt notwendiger Wohnungshaltung einen wirklich großen Balkon, oder er könnte in ein Zuhause mit gesichertem Freilauf vermittelt werden.

Im Moment ist Frollo unser einziger FIV-positiver Schützling und bewohnt im Tierheim ein Einzelzimmer. Deshalb können wir nicht sagen, ob er sich mit anderen Katzen verträgt. Im Einzelfall müsste also geschaut werden, ob Frollo als Zweitkater zu einem ebenfalls FIV-positiven Artgenossen geeignet wäre.

Menschen gegenüber zeigt sich Frollo anfangs eher schüchtern. Wenn man ihm aber etwas Zeit gibt, kuschelt er sehr gerne und genießt es, mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt zu werden.

Wer kann dem einsamen Frollo helfen?


Frollo: Wohnung | gesicherter Freilauf  

Geboren: ~ 2017
Fundkater