Brutal und feige!

Mit Erschütterung und Entsetzen müssen wir von einem besonders grausamen Fall von Tierquälerei berichten:

Am 10. Mai entdeckte ein Bürger in Lemgo/Wahmbeckerheide eine sehr schwer verletzte Katze und brachte das Tier in eine Tierarztpraxis im Detmolder Stadtgebiet, die uns verständigte. Wir holten die Katze dort ab und fuhren mit ihr sofort zu unserem Tierarzt Dr. Markus Büker.

Was er feststellte, lässt den Atem stocken, denn das arme Tier war offensichtlich brutal gequält und misshandelt worden.

Man hatte ihm einen Stock oder Stab oberhalb des Auges durch Schädel und Kiefer gerammt – die Katze war regelrecht gepfählt worden. Das Auge wurde von innen ganz erheblich beeinträchtigt. Die schwere Verletzung kann sie sich keinesfalls durch einen Unfall zugezogen haben, sondern hier liegen eindeutig Fremdeinwirkung und vorsätzliche Quälerei vor.

Trotz stundenlanger Bemühungen des Tierarztes hat die Katze nicht überlebt, zumal sich durch den Fremdkörper bereits Entzündungsherde im ganzen Körper gebildet hatten.

Unser Tierarzt vermutet, dass die Katze sich schon tagelang unter entsetzlichen Schmerzen mit dieser schlimmen Verletzung herumgequält und unsäglich gelitten hat, bis sie endlich gefunden wurde.

Wir haben Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem oder den Täter(n).

Wer hat Anfang Mai in Wahmbeckerheide und Umgebung Beobachtungen gemacht, wer hat in dieser Zeit ein Tier erbärmlich schreien hören? Hinweise bitte an unser Tierheim unter 05231/24468 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vielen Dank an die Medien für die Berichterstattung:

https://www.sat1nrw.de/aktuell/katze-aufgespiesst-und-gequaelt-193821

https://www.owl24.de/owl/detmold-ort28575/detmold-katze-bestialisch-zugerichtet-tierquaeler-gesucht-zr-12317005.html

https://www.lz.de/lippe/lemgo/22467053_Katze-stirbt-nach-schwerer-Misshandlung-in-Wahmbeckerheide.html

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/tierquaelerei-in-lemgo-katze-mit-schaschlik-spiess-durchbohrt-62307690.bild.html

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_85852172/detmold-in-nrw-katze-brutal-misshandelt-tierquaeler-rammen-stock-durch-auge-.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1