Sachspenden
Stets sehr dankbar
sind wir für gut erhaltene oder sogar neuwertige Sachspenden, die Entsorgung von Müll gehört aber nicht zu unseren Aufgaben.
Sauberkeit und peinliche Hygiene sind in unserem Tierheim oberstes Gebot, um Krankheiten, Seuchen und allgemeine Verunreinigung zu vermeiden und unsere Schützlinge bestmöglich versorgen zu können. Leider werden in letzter Zeit aber häufig verschlissene Bettwäsche und Handtücher, verschmutzte Decken, defekte Leinen und Halsbänder, zerrissene Hundemäntel, kaputte Körbchen, völlig verdreckte Katzentoiletten und Näpfe als vermeintliche „Spende“ ins Tierheim gebracht oder einfach vorm Tor abgestellt.
Lehnen wir die Annahme ab, laufen wir Gefahr, als undankbar oder hochnäsig wahrgenommen zu werden. Uns bleibt in der Regel also nichts anderes übrig, als die Sachen zur Mülldeponie zu bringen, was uns viel Zeit und Geld kostet und in vielen Fällen unzumutbar ist.
Wir wissen die Hilfsbereitschaft und Unterstützung aus der Bevölkerung zu schätzen, können aber nur gut erhaltene und vor allem saubere Sachen gebrauchen. Deshalb bitten wir darum, uns vorab per Mail einige Fotos der beabsichtigten Spenden zu schicken, damit unser Team schauen kann, was wir annehmen und verwenden können und was nicht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!