Sonne, Freude, gute Laune!

Wunderschön und erfolgreich war unser Tag der offenen Tür: Bei bestem Wetter hatten sehr viele liebe Gäste den Weg zu uns gefunden,

alte Bekannte, aber auch neue Gesichter, die unser Tierheim und unsere Arbeit kennenlernen wollten.

In seiner Begrüßung dankte unser Vorsitzender Christopher Imig den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre, lobte den motivierten Einsatz des hauptamtlichen Teams und freute sich über die zahleichen Besucherinnen und Besucher.

Mit zahlreichen Infoständen unterstützten uns engagierte Tierschutzorganisationen und liebe Freunde. Pommes, Kuchen, Chili und Salate schmeckten hervorragend, der Flohmarkt war umlagert, und die großartige Tombola, wie immer mit sehr viel Einsatz organisiert von Claudia Imig, war wieder der absolute Renner.

Unterstützt von ihren Eltern Thomas und Regina, boten die bezaubernden Schwestern Käthe und Leni Riedel am eigenen Stand und mit ihrem Bauchladen wieder selbstgemalte Tierbilder und selbstgebackene Hundekekse zugunsten unserer Tierheimtiere feil, die dem Urteil der Vierbeiner zufolge sehr wohlschmeckend sein müssen.

Tatkräftig und unermüdlich halfen die eifrigen Mädchen auch beim Losverkauf. Ganz lieben Dank für den erneut tollen Einsatz!

Vorgestellt durch die stellvertretende Tierheimheimleiterin Jessica Dey, präsentierten sich vormittags und nachmittags die Hunde, die im Moment im Tierheim betreut werden und auf ein neues Zuhause hoffen. Außerdem konnten Interessierte an einem kleinen Rundgang durch die verschiedenen Stationen des Tierheims teilnehmen, geführt von Tierpflegehelferin Vicky Holmes.

Den Ausklang der Veranstaltung bildete ein Treffen ehemaliger Schützlinge, zu dem im Jahr 2022 vermittelte Hunde mit ihren neuen Besitzern eingeladen waren. Henrike Holtmann, Auszubildende im dritten Lehrjahr, erinnerte noch einmal an die Vorgeschichte der Hunde, und das begeisterte Publikum konnte miterleben, wie gut sich ein ehemaliger Tierheimhund in sein neues Zuhause einfügt und seine Menschen glücklich macht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben: Unser Dank gilt den Gastständen, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäckern, den Spendern und Schnipplern der Salatzutaten, der Köchin des vegetarischen "Chili senza Carne", den Sponsoren der Getränke und ganz besonders den vielen Firmen und Privatpersonen, die uns die 1200 wertvollen Tombolapreise gespendet haben. Ein herzliches Dankeschön auch an das DRK für den Bereitschaftsdienst, und - last but not least - an Norbert Brokmeyer und die Firma Stibbe für den Toilettenwagen.

Es war ein auf ganzer Linie gelungenes Fest, und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Hier geht es zur Sponsorenliste, herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung!

Wir hoffen sehr, niemanden vergessen zu haben!

Nachtrag: Vielen Dank auch an "Dächer von Hunold GmbH & Co. KG", Detmold