Unsere Jahreshauptversammlung

fand am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, in gemütlicher Atmosphäre und guter Stimmung im Detmolder "Sudhaus" statt.

Nach der Begrüßung ging es in einer Präsentation der Organisation „Ein Herz für Streuner“ e.V. um die verschiedenen Aspekte im Auslandtierschutz.

Beim anschließenden Jahresrückblick und Rechenschaftsbericht brachte unser Erster Vorsitzender Christopher Imig die drängendsten Probleme der Tierschutzarbeit wie die Bewältigung der alljährlichen Katzenflut, der Kampf gegen den illegalen Welpenhandel und die zunehmende Abgabe von unüberlegt angeschafften und mitunter schwierigen Hunden zur Sprache, aber auch an die schönen Momente und Erfolge der Vereinsarbeit des vergangenen Jahres wurde erinnert.

So würdigte Chris Imig die vielfältigen Spenden- und Werbe-Aktionen und hob vor allem den kreativen Einsatz unseres Tierheim-Teams durch Workshops, Gassigeher-Schulungen und Vorträge hervor. Ein wichtiger Meilenstein des vergangenen Jahres ist auch die im Frühjahr endlich erlassene kreisweite Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für freilaufende Katzen aus Privatbesitz, für deren Durchsetzung sich unser Vorstandsmitglied Maria Toman seit mehr als zwölf Jahren eingesetzt hat.

Über die rege Teilnahme vieler alter und neuer Vereinsmitglieder haben wir uns sehr gefreut.

Zur Tagesordnung geht es hier.