Ferienspiele im Tierheim

Auch in 2014 konnten wir im Rahmen der vom Jugendamt der Stadt Detmold angebotenen Ferienspiele im Juli und August wieder Kindergruppen und ihre Eltern im Tierheim begrüßen. Die Tierärztinnen Dr. Juliana Henkemeyer und Dr. Alexandra Schröder erklärten anschaulich die notwendigen Sofortmaßnahmen bei einem Fundtier. Bei der anschließenden Führung erlebten die Kinder unsere Tiere und erfuhren viel Neues und Wissenwertes.

 

Kinder sind die Tierschützer von morgen und sollen deshalb schon frühzeitig  über die Bedürfnisse unserer Mitgeschöpfe informiert werden, aber auch von ihrem oft traurigen Schicksal erfahren. Kindergruppen und Schulklassen sind im Lippischen Tierheim Detmold deshalb immer sehr herzlich willkommen.

Darüber hinaus können sich Kinder und Jugendliche in unserer Tierschutzjugendgruppe engagieren.