Stimmungsvoll und lecker!

Richtig gemütlich war’s beim Adventsbasar im Tierheim Detmold. Unsere Tierschutzjugend bewies sich als perfekte Gastgeberin.

An der Kuchentheke bewirteten Julie, Ronja und Antonia die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und aromatischem Punsch. Draußen betreute Lars unsere zahlreichen Besucher, die sich auch die leckeren Grillwürstchen schmecken ließen. Vielen Dank an Herrn Stuckmann, den treuen Grillmeister!

Am Flohmarktstand wechselten Schönes und Nützliches den Besitzer, viele fanden noch ein hübsches Weihnachtsgeschenk oder ein besonderes Deko-Accessoire. Besonders beliebt war der neue Tierheimkalender 2017, liebevoll gestaltet von unseren Tierpflegerinnen Marieke Klasmann und Sandra Schildmann. Die tollen Fotos verdanken wir Sabrina Brautlacht, Petra Rüdiger und Lukas Reichel.

Viele Gäste hatten ihre Vierbeiner mitgebracht, unter ihnen auch ehemalige Tierheimschützlinge wie die Staffordshirehündin Olivia, deren Mutter Leyla leider noch immer auf ein Zuhause wartet. Vielleicht wirkt Olivias liebenswertes Auftreten als Türöffner?

Wer übrigens noch ein Geschenk sucht oder sich selbst beschenken möchte: Unser Tierheimkalender 2016 kann für 15 Euro im Tierheim erstanden werden. Der Erlös kommt unseren Tieren zugute.