jetzt Haku     BERICHT


Knut: Mischling                              

Geboren: 2017
Größe: ~ 58 cm
20/40 Hund: mehr hier
Abgabehund

07.07.2020

Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerne wissen lassen, dass es dem kleinen Frechdachs gut geht, hier zu sehen beim Chillen neben meinem Arbeitsplatz zu Hause nach unserem allmorgendlichen Spaziergang!

Der Gute scheint es hier sehr zu genießen, fordert mich ständig zum Spielen oder Schmusen und gewöhnt sich sehr schnell an die neue Umgebung. Wir waren schon bei unserer ersten Session mit der Hundetrainerin.

Hier bellt Haku auch gar nicht so viel, zumindest nicht drinnen, nur ganz selten findet er es mal spannend, wenn draußen Stimmen zu hören sind. Auf Spaziergängen will er mit jedem anderen Hund spielen, den wir treffen. Das führt leider oft zu frustriertem Bellen und Zerren, weil ich ihn ja natürlich noch nicht frei laufen lasse. Aber mit etwas Konsequenz wird er lernen, dass an der Leine nicht gespielt wird.

Dafür besuchen wir heute Abend ein paar Hunde in der nahegelegenen Hundepension, wo wir uns vorstellen und Haku im eingezäunten Bereich etwas sozialisieren darf.

Alles in allem macht er sich ganz toll, und auch seine Wunde an der Rute verheilt m.E. gut.

Wir wünschen alles, alles Liebe und verbleiben mit herzlichem Gruß sowie Hundeküssen,

Fred & Haku