BERICHT

Fundkater

20.11.2023

Liebes Tierheim-Team,

ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Vermittlung bedanken und euch ein Update zu Frollo schicken.

Es hat nur zwei Tage lang Ruhe und Raum gebraucht, bis er plötzlich aufs Sofa gesprungen ist und sich kuscheln lassen hat. Seitdem fordert er seine Kuscheleinheiten mehrmals am Tag ein.

In der ersten Zeit hat er viel geschlafen, mittlerweile zwar immer noch gerne, aber die Neugierde treibt ihn jeden Tag an, Dinge zu erkunden. Er spielt sehr gerne, hat aber auch seine wilden Phasen, in denen er wie angestochen durch die Wohnung düst. Gerne sitzt er auch am Fenster und beobachtet das Geschehen draußen. Bald wird er auch die Dachterrasse kennenlernen. Momentan bauen wir an einer Kletterwand für ihn durch die ganze Wohnung.

Auch mit unserem Hund Fitti klappt es super, sie freuen sich immer aufeinander und spielen zusammen, wobei Frollo ganz klar der Chef ist.

Frolli hört super gut auf Stimmenkommandos und begleitet mich immer in der Wohnung, um zuzuschauen, was ich so mache, und einfach, um dabei zu sein. Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, steht er schon an der Tür und begrüßt einen, indem er sich auf den Boden schmeißt und am Bauch gestreichelt werden will. Der Tierarztbesuch war auch völlig problemlos, und er ist trotz seiner FIV-Erkrankung topfit. Nur ein wenig abnehmen muss er noch, aber da sind wir dran. Die ersten Tage hat er noch unter dem Bett geschlafen, mittlerweile schläft er jede Nacht bei mir, entweder an den Beinen oder, wie ein Kuscheltier geradezu, in meinen Armen.

Frollo hat sich ganz schnell in unsere Herzen geschlichen und ist fester Bestandteil der Familie geworden. Er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, und ich bin so dankbar, dass sich unsere Wege getroffen haben.

Vielen lieben Dank nochmal an euch für die tolle und schnelle Arbeit!

Liebste Grüße, Alicia