2015 - Februar 2024

Am 14. Februar musste auch unser Felix den Gang über die Regenbogenbrücke antreten. Der schwarze Mischling lebte seit knapp vier Jahren bei uns im Tierheim. Felix war ein Charakterhund und eine imponierende Persönlichkeit, trotzdem hatte er in all der Zeit leider keinen einzigen Interessenten.

Erst vor wenigen Wochen erfuhr sein Leben aber eine wunderschöne Wendung, denn Felix fand eine liebevolle Pflegestelle bei einer ihm vertrauten Team-Kollegin, auf der er sich sehr wohlfühlte und glücklich war. Zwischen ihm und seinem Pflegefrauchen entstand eine enge Bindung.

Tragischerweise wurde bei Felix jedoch fortgeschrittener Knochenkrebs diagnostiziert, der dem Rüden so starke Beschwerden bereitete, dass wir uns schweren Herzens entschließen mussten, ihn zu erlösen. Gemeinsam mit seinem Pflegefrauchen trauern wir um Felix und werden ihn in unseren Herzen behalten: "Es tut einfach weh. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt..."

Felix hatte liebe Paten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.