Agil und intelligent

Wegen veränderter Lebensumstände ihrer bisherigen Familie musste die Mischlingshündin Sky Anfang Juni 2017 im Tierheim abgegeben werden.

Mitgemischt haben, sollen bei ihr ein Belgischer Schäferhund (Malinois) und ein Boxer. Der Malinois zeigt sich deutlich, den Boxer erahnt man an dem gestromten Fleck am Kopf.

Sky zeigt guten Grundgehorsam, ist lebhaft und verspielt und bindet sich eng an ihre Bezugsperson. Fremden gegenüber ist die sensible und zuweilen auch etwas unsichere Hündin allerdings zunächst misstrauisch. Sie braucht eine einfühlsame, aber klare Führung, Vertrauen und Halt durch sachkundige und hundeerfahrene Menschen, die ihr auch Grenzen aufzeigen können.

Inzwischen haben wir festgestellt, dass Sky eher als Einzelhündin glücklich wäre, weil sie zu Eifersucht neigt und einen bereits vorhandene Hund vermutlich dominieren würde.


Sky: Malinois-/Boxermischling

Geboren: 2013
Größe: ~ 55 cm
20/40 Hund: mehr hier
Abgabehündin