Wachsam und selbstbewusst

Der Hovawartmischling Happy war im Herbst 2016 von seinen bisherigen Besitzern bei uns im Tierheim abgegeben worden und konnte im Januar 2017 ein neues Zuhause finden. Leider wurde er Ende August zurückgegeben, weil seine Haltung nach einem Beißvorfall nicht länger möglich war.

Happy ist kein einfacher Hund. Er hat sich aber in den letzten Monaten durch die Arbeit mit unseren Tierpflegerinnen ganz entscheidend zum Positiven entwickelt. Besonders unsere Auszubildende Rahel Epha hat inzwischen ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut.

Happy sucht sachkundige Menschen, die ihm Führung und Halt geben können und ihm körperlich und geistig gewachsen sind.

Der bildhübsche Rüde braucht Zeit, bis er seinen Menschen vertraut, und möchte als aktiver, wachsamer und selbstbewusster Hovawartmischling artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden.

Für eine Stadtwohnung oder zur Mitnahme auf die Arbeitsstelle ist Happy nicht geeignet. Ein eingezäunter Garten würde ihm sehr gefallen.


Happy: Hovawartmischling       

Geboren: 2010
Größe: ~ 60 cm
20/40 Hund: mehr hier
Abgabehund

 
 

Die tollen Fotos verdanken wir der Fotografin Pauline Oellermann von "Ein Herz für Streuner". Ganz herzlichen Dank!