Schüchterner Frauentyp

Den jungen Rüden Nico haben wir im Mai 2016 von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen.

Nico ist bereits kastriert, kennt schon einige Grundkommandos, möchte aber noch sehr viel lernen. Der Besuch einer guten Hundeschule wird deshalb empfohlen und würde ihm sicher Spaß machen - Nico ist intelligent und lernwillig.

Er zeigt sich jedoch etwas schüchtern und sehr beeindruckt von allem, was neu für ihn ist. Zu seiner Betreuerin hat er bereits ein sehr gutes Verhältnis, freut über Spaziergänge und ausgelassenes Spiel und verhält sich dabei fröhlich und aufgeschlossen. In für ihn fremden Situationen reagiert er aber sehr unsicher. Diese Unsicherheit, gepaart mit seiner Angst vor Männern, ist Nicos Problem. Er fühlt sich viel mehr zu Frauen hingezogen.

Der hübsche Rüde sucht deutlich Halt bei seiner Bezugsperson und braucht eine liebevoll-konsequente Führung. Er wäre am besten in einem eher ruhigen Umfeld aufgehoben.

Nico wünscht sich einfühlsame Menschen, die sein Vertrauen gewinnen können und weiter an seiner Erziehung arbeiten.


Nico: Labradormischling   

Geboren: 20.03.2015
Größe: ~ 50 cm
20/40 Hund: mehr hier
Übernahme von einer befreundeten Tierschutzorganisation