Drucken

2013 - 2018

Mitte Mai 2018 mussten wir Abschied nehmen von unserem Kater Wild Boy. Vermutlich durch einen Unfall hatte er sich so schwer verletzt, dass seine Hinterhand gelähmt war, so dass wir ihn schweren Herzens erlösen mussten.

Der Kater mit der markanten Gesichtszeichnung war vor einigen Jahren mager und hungrig auf dem Tierheimgelände aufgetaucht - er kam und blieb. Damals hat er seinen Namen bekommen, weil er ein sehr zurückhaltender Wildling war, der sich nicht anfassen lassen mochte und zunächst auch keine Nähe suchte. Nach Impfung und Kastration bekam Wild Boy Freigang auf unserem Gelände. Er stellte sich pünktlich zu den Fütterungszeiten ein, beobachtete das Geschehen ansonsten aber nur aus sicherer Entfernung.

Dank der liebevollen Zuwendung unserer Katzenstreichlerin Alex fasste Wild Boy, inzwischen Boy gerufen, ganz allmählich Vertrauen, strich vorsichtig um unsere Beine und ließ sich sogar manchmal anfassen und streicheln - ein Schmusekater ist er aber nie geworden.

Wir hoffen, dass Boy auch jenseits der Regenbogenbrücke seine Freiheit genießen kann. Auf Wiedersehen, lieber wilder Freund!

Boy hatte liebe Paten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten!