Am Freiwilligentag der Stadt Detmold

bekamen wir nicht nur Besuch von Bürgermeister Frank Hilker, sondern auch Unterstützung durch zwei städtische Auszubildende.

Am Freitag, den 9. September, halfen Eileen Efert und Marisa Strate unserem Team tatkräftig in der Hunde- und Katzenstation, und Bürgermeister Frank Hilker nutzte den Termin und besuchte seinen Patenhund Balou. Wir haben uns sehr gefreut und sind dankbar für seine freundschaftliche Verbundenheit mit unserem Tierheim.

Zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements waren Auszubildende für einen, maximal zwei Tage freigestellt worden, um sich ehrenamtlich bei einem Verein oder in einer Einrichtung zu engagieren und Einblicke in die vielfältige ehrenamtliche Arbeit zu erhalten, ohne die unsere Gesellschaft gar nicht funktionieren würde.

„Das freiwillige Engagement für andere gehört zur DNA unserer Stadt, und wir wollen den Azubis auf diesem Weg die Möglichkeit geben, sich selbst einbringen und die Vielfalt des Ehrenamts in unserer Stadt selbst erfahren zu können“ sagt Manuela Günzel, Koordinatorin für das Ehrenamt bei der Stadt Detmold.

Bei uns im Tierheim war diese Initiative sehr erfolgreich und bereichernd für beide Seiten, und wir bedanken uns herzlich bei Eileen und Marisa für ihren Einsatz.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Torben Gocke/Stadt Detmold zur Verfügung gestellt (© Stadt Detmold).