Eine originelle Spendenaktion

zugunsten unseres Tierheims hat Patrick Göritz, der in den sozialen Netzwerken zuhause ist, mit seiner TikTok-Community initiiert.

Waren die Spiele der Gruppe im TikTok-Portal bisher reine Unterhaltung und spielerischer Wettstreit, sollten die gemeinsamen Aktivitäten jetzt einem sinnvollen Projekt zu Gute kommen. Viele Ideen wurden ausgetauscht, und die Wahl fiel auf den Tierschutz. Die Punkte, die alle Teilnehmer innerhalb von vier Wochen durch das Lösen von Aufgaben erreichen konnten, wurden in Euro umgewandelt und in einer Spendendose gesammelt.

Als großartiges Ergebnis ist die tolle Spendensumme von 525 Euro zusammengekommen!

Am 31. Januar übergab Patrick Göritz einen symbolischen Scheck an Maria Toman vom Vorstand unseres Tierschutzvereins. Außerdem hatte er Futter- und Sachspenden für unsere Schützlinge dabei. Begleitet wurde die Spendenübergabe von Vertretern der regionalen Presse.

Wir haben uns riesig über die engagierte Unterstützung und die angenehme Kommunikation gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei Patrick Göritz und seiner Community.

In den sozialen Medien kann eben auch viel Positives bewirkt werden, gerade in Zeiten, in denen sie leider allzu häufig als Plattform für Lügen, Hass und Hetze missbraucht werden.