Ein Herz für Streuner e.V.

Der mit uns befreundete Verein „Ein Herz für Streuner“ e.V. hat uns um Vermittlungshilfe für den hübschen Mischling Winnie gebeten:

"33104 Paderborn. Winnie konnte Anfang April nach Deutschland reisen und muss aus persönlichen Gründen seine Familie verlassen.

Unser Winnie wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Er ist etwa 46 cm groß und wiegt um die 14 kg. Die perfekte Größe für alle Unternehmungen. Die Fotos von Winnie vermitteln Lebensfreude pur. Der süße Kerl ist sehr menschenbezogen und eine richtige Schmusebacke. Er ist im Umgang und beim Spielen mit seinen Menschen sehr vorsichtig und unheimlich gelehrig. Im Alltag kommt er sehr gut zurecht, beherrscht bereits einige Grundkommandos und ist stubenrein. Autofahren ist für Winnie auch kein Problem.

Wir stellen uns für Winnie einen Platz als Einzelprinzen vor, da er bei anderen Hunden teilweise sehr impulsiv reagiert. Nach einer ersten Gewöhnung klappt es dann aber mit den meisten Hunden. Sollten Ersthunde vorhanden sein, muss in jedem Fall die Möglichkeit da sein, die Hunde gut und gegebenenfalls auch länger trennen zu können.

Winnie sucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben und gewillt sind mit ihm positiv verstärkend zu trainieren. Gemeinsam mit seinen Menschen möchte er das Hunde ABC noch weiter lernen und er freut sich auf viele Streicheleinheiten seiner Menschen und ein glückliches Hundeleben!

Sonnenschein Winnie sucht ein Zuhause in einer ruhigen, eher ländlichen Umgebung, da er bei Spaziergängen oft noch aufgeregt ist und Fahrradfahrer oder andere Hunde, die ihm zu nahe kommen, verbellt. Aber wie soll man ihm das nach der kurzen Zeit auch verdenken. Mit dem richtigen Training, wird er auch diese Situationen bald gut meistern.

Unser Winnie ist kastriert, gechipt geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden."

Weitere Fotos und Infos: https://www.einherzfuerstreuner.de/project/winnie-5/