Traumpaar sucht Bauernhof!

Hündin Reha und Shar-Pei-Mischling Felix mögen sich sehr und möchten gern gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.

„Auf jeden Topf passt ein Deckel“, heißt es so schön: Wir suchen jetzt den Deckel für eine Auflaufform! Das wird bestimmt nicht ganz einfach, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Reha und Felix sind ein Traumpaar, sie lieben, und sie kloppen sich. Beide sind richtig tolle Hunde, wenn man sie Hund sein lässt.

Am besten wären sie auf einem Bauernhof aufgehoben, wo sie vielleicht eine Wachaufgabe übernehmen könnten. Reha liegt am liebsten den ganzen Tag draußen und beobachtet, Felix nimmt dann lieber ein Plätzchen in der Hütte ein, solange Reha aufpasst. Felix ist ein souveräner Hund, der weiß, was er möchte, aber er kann auch ein großer Alberkopf sein.

In einer Sache sind sich die Beiden einig: Kontakt zu Menschen ist ihnen sehr wichtig, er sollte aber angemessen sein und mit einer klaren Kommunikation erfolgen. Den ganzen Tag betüddelt zu werden und einen Wochenplan mit Hundesport, Besuchen auf der Hundewiese und dreimaligen Treffen mit Gassi-Gruppen möchten sie nicht. Weniger ist manchmal mehr.

Im Tierheim kommen wir gut mit ihnen zurecht. Allerdings haben beide Hunde in der Vergangenheit schon gezeigt, was aus ihnen wird, wenn das richtige Verständnis fehlt. Es wäre wunderschön, wenn Reha und Felix zusammen ausziehen dürften.

Interessenten mögen sich bitte telefonisch im Tierheim melden (05131/24468).

Siehe auch:

http://www.tierheimdetmold.de/index.php/tiere/aktuell/hunde/3738-reha-0520

http://www.tierheimdetmold.de/index.php/tiere/aktuell/hunde/3737-felix-0520